Rechtsanwalt Tilman Kohls
Klar. Gründlich. Direkt.

Über mich

 

Rechtsanwalt Kohls

Vita

  • Grundwehrdienst 07/2010 - 03/2011 beim Wachbataillon der Bundeswehr
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Potsdam 10/2011 - 09/2016
  • Referendariat im Bezirk des Landgerichts Frankfurt/Oder 05/2017 - 05/2019 
  • Zulassung als Rechtsanwalt 08/2019 und Tätigkeit in einer Kanzlei für Verbraucherschutz bis 08/2020
  • Seitdem als selbstständiger Rechtsanwalt tätig


Werte

Ich habe den Beruf des Rechtsanwalts ergriffen, um Menschen zu helfen, die sich in juristischen Schwierigkeiten befinden. Der Mandant steht bei meiner Arbeit im Mittelpunkt.

Rechtsanwalt zu sein bedeutet für mich, das Recht für Menschen geltend zu machen, die sich einem vermeintlich stärkeren Gegner gegenüber sehen.

Bei meiner Arbeit lege ich Wert darauf, eng mit meinen Mandanten zu kommunizieren. Der Mandant muss stets im Bilde darüber sein, was ich für ihn tue. Ich verzichte deshalb auf Juristendeutsch und äußere mich nach gründlicher Prüfung des Sachverhalts und der Rechtslage klar und direkt.

Nur so ist meines Erachtens eine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich, die die individuellen Sorgen und Wünsche des Mandanten berücksichtigt.


 

Mitgliedschaften

Ich bin engagiert in folgenden Vereinen und Organisationen:

  • Republikanischer Anwältinnen- und Anwälteverein e.V. (RAV)
  • Vorsitzender des ersten Schachboxvereins der Welt (Chessboxing Club Berlin)
  • Vertragsanwalt beim Berliner Mieterverein e.V.